Reiki meets Waldbaden

Das "Waldbaden" stammt eigentlich aus Japan und wird dort "Shinrin Yoku" genannt, was so viel bedeutet wie - das Eintauchen in die heilsame Waldatmospähre. Unter Waldbaden kann man sich das bewusste Verweilen im Wald vorstellen, mit dem Hintergrund sich zu erholen und Körper, Geist und Seele zu stärken. Im Grunde geht es aber rein darum, das Alte Wissen -  dass der Wald, die Natur unsere größten Heiler und Lehrer sind - wieder anzunehmen und sich daran zu bedienen.

Immerhin steht uns dieses Ökosystem welches perfekt für uns schwingt kostenlos und jederzeit zur Verfügung, oft nur ein paar Schritte von unserer Haustüre entfernt.

Es gibt bereits vielzählige Studien darüber, wie die Waldluft und der Aufenthalt im Wald positiv auf unseren ganzen Organismus wirkt.

Da Waldbaden und Reiki viele ähnliche Entspannungs- und Heilungsmöglichkeiten aufweisen, lässt es sich perfekt kombinieren.

So fördert das regelmäßige Waldbaden

  • den Stressabbau und stärkt das Immunsystem
  • unterstützt Genesungsfortschritte
  • mindert Schlafstörungen und verbessert die Konzentration
  • senkt Bluthochdruck und Zuckerwerte
  • kann potentielle Krebszellen zerstören
  • und tut einfach nur sooooooo gut :)

Mein eigenes kleines Paradies habe ich direkt hinter meinem Haus, was mein Herz täglich höher schlagen lässt.

Darf ich dich in die Welt des Au-Waldes mitnehmen?

Wir gehen über die Brücke eines kleinen Bächleins direkt zu meiner selbst errichteten Plattform mitten im Wald. Hier kannst du dich auf einer Liege absolut entspannen, kannst den Vogelstimmen, dem Blätterrauschen, dem Plätschern des Bächleins lauschen, kannst die wundervoll duftende Waldluft einatmen und die Sonnenstrahlen genießen, den Waldboden unter deinen Füßen spüren und dir gleichzeitig eine wohltuende Reiki Behandlung gönnen.

Hingabe an DIESEN Moment, an DICH - PUR!

 

(Outdoor-Termine gibt es nur bei angenehmem Wetter)

 

 

 

Wenn dich das Thema genau so interessiert wie mich - in diesen Büchern die ich empfehlen kann findest du mehr darüber:

- WaldBaden - Kraft und Energie durch Bäume (Werner Buchberger - Piper Verlag)

- Waldbaden - Das kleine Übungshandbuch für den Wald (Ulli Felber - Schirner Verlag)

- Die Weisheit des Waldes - Oder wie man im Einklang mit der Natur lebt (Alexandra Meier - Schirner Verlag)

- Die natürliche Heilkraft der Bäume (Heiko Gärtner, Tobias Krüger - mvgverlag)

- Der Biophilia Effekt - Heilung aus dem Wald (Clemens G. Arvay - ullstein Verlag)